Nachrichten

Vorschaubild der Meldung: 4a + 4b: Im Verkehr unterwegs - Fahrradprüfung

26.06.2019: Am 26.06. 2019 hatte der vierte Jahrgang die praktische Fahrradprüfung. Am Anfang wurde überprüft, ob unsere Fahrräder verkehrssicher sind. Danach ging es los. Wir sind nach Klasse und Nachnamen ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: 4a + 4b: Der Selbstbehauptungskurs (Gewaltschutztraining)

21.06.2019: Vom 18.06.2019 bis zum 21.06.2019 hatte der 4. Jahrgang den Selbstbehauptungskurs. In dieser Woche haben wir 3 verschiedene Arten von Gewalt kennengelernt. Außerdem haben wir die Haltung gegenüber ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: 4a + 4b: Stadtführung Hildesheim

13.05.2019: Wir haben eine Stadtführung gemacht und haben uns mit der Stadtführerin in der Kesslerstraße getroffen. Dann sind wir einen Teil der Rosenroute gegangen, die durch Hildesheim führt und sind ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Unsere jährliche Autorenlesung

06.05.2019: Am Montag, den 06. Mai, hatten wir in unserer Schule wieder eine Autorenlesung. Diesmal kam die Autorin Kristina Andres. Sie hat uns erzählt, dass sie nicht nur Autorin, sondern auch ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Viele neue Gesichter an unserer Schule

28.04.2019: Herzlich willkommen an unserer Schule! [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: JUHU! Erster Platz beim Fußball-Turnier

12.02.2019: Am 12. Februar erreichte unsere Jungenmannschaft in ihrer Gruppe den ersten Platz beim Fußballturnier in Ochtersum und darf nun am kommenden Dienstag an der Endrunde in Algermissen ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: 4a + 4b: Zum letzten Mal gemeinsam auf der Eisbahn

23.01.2019: Die vierten Klassen waren am 23. Januar in Hildesheim auf der Eisbahn. Mit dem Zug sind wir nach Hildesheim gefahren und mussten dann noch ein kleines Stück laufen. Dann haben wir uns nur noch die ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Planung des Neubaus unserer Schule Phase 0

21.01.2019: Am 21. Januar haben wir den Schulneubau gestartet. Nach einer Begrüßung in der Turnhalle wurden Gruppen gebildet, in denen 25 Kinder aus Schuhkartons Räume gestalten durften. Es waren ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Ein Besuch hinter den Kulissen

05.12.2018: Der vierte Jahrgang war am 5.Dezember im Stadttheater Hildesheim, um einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Wir haben dort eine Führung gemacht, bei der wir Räume gesehen haben, die man bei ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Judotag

27.11.2018: Am 27. November durften alle Klassen bei Peter Sottmann Judotraining machen. In der fünften Stunde waren die vierten Klassen dran. Zum Aufwärmen haben wir das Spiel Virus gespielt. Der erste ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Besuch im Bernwardskrankenhaus

21.11.2018: Am 21. November waren wir mit der 4b im Bernwardskrankenhaus in Hildesheim. Wir sind von der Schule zum Bahnhof gegangen und dann mit dem Zug nach Hildesheim gefahren. Dort sind wir zu Fuß zum ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Schulausflug ins Wisentgehege

15.10.2018: Am ersten Tag nach den Herbstferien ist die ganze Schule mit zwei Bussen ins Wisentgehege gefahren. Als wir angekommen sind, sind alle erst einmal zu ihren Treffpunkten gegangen. Alle Klassen ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Klassen 2a, 2b & 3: Apfelsammel-Projekt

27.09.2018: Bei schönem sonnigem, aber zunächst kühlem Wetter waren die Klassen 2a und 2b sowie die Klasse 3 mit ihren KlassenlehrerInnen zu zwei verschiedenen Streuobstwiesen aufgebrochen. Dort sollten die ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: 4a und 4b: Klassenfahrt nach Cuxhaven

24.08.2018: Die vierten Klassen haben vom 20.-24. August eine Klassenfahrt nach Cuxhaven unternommen. Unsere Jugendherberge war nicht weit vom Strand entfernt. Für die Zimmer haben wir Plakate entworfen und ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Natur-AG: Futterglocken

23.11.2017: Bevor es richtig kalt wird, hat die Natur-AG mit Frau Günther-Hartmann Futterglocken hergestellt. Unser Hausmeister Herr Brandin half beim Aufhängen auf unserem Schulgelände. [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Die 4a lernt verschiedene Berufsfelder kennen: ZAH und Stadttheater

28.03.2017: 23. März: ZAH Herr Mazur führte uns über das ganze Gelände der ZAH und erklärte Arbeitszeiten, Tagesablauf, Aufgaben, Berufsfelder bei der ZAH und beantwortete geduldig die vielen Fragen der ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Apfeltag

18.10.2016: Unser Ausflug zur Streuobstwiese   Dienstag, den 18. Oktober 2016   Es ging um 8:15 Uhr los nach Wesseln an den Waldrand zum Äpfel pflücken. Wir  haben Apfelpflücker, Eimer, ... [mehr]

 

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.