Ausflug der Bienen-AG zum Lehrbienenstand des Imkervereins Marienrode

09. 06. 2022

Ausgestattet mit Imkerhut und Imkerhandschuhen besichtigten die Kinder der Bienen-AG echte Bienenvölker in Marienrode. Herr Heiler, ein erfahrener Imker und Kenner der Bienen, zeigte den Kindern Arbeiterinnen und Drohnen eines Volkes und war überrascht, wie viel die Kinder bereits über Bienen wussten. Die Berufe einer Biene? Putzbiene, Ammenbiene, Baubiene, Wächterbiene und zuletzt die Sammelbiene! Die Namen purzelten nur so heraus!

Die Kinder sahen offene und verdeckelte Brut, kleine und große Maden und staunten nicht schlecht über verschiedenfarbige Pollenwaben.

Und der Honig? Der war schon fertig und schmeckte lecker! Begeistert steckten die Kinder ihre Finger in eine frische Honigwabe und waren überzeugt, dass es keinen besseren Honig auf der Welt gab.

Mit einem Glas Honig im Gepäck und der Aussicht auf ein leckeres Honigfrühstück in der nächsten AG-Stunde ging es wieder zur Schule.
🐝 🐝 🐝 🐝 🐝

Bild zur Meldung: Ausflug zum Lehr-Bienenstand

Fotoserien

Ausflug der Bienen-AG zum Lehrbienenstand des Imkervereins Marienrode (20. 05. 2022)

Bei uns ist immer was los!