Auf zur Erdbeerplantage!!!

15. 06. 2022

Bei schönstem Frühlingswetter und guter Laune machten sich die Kinder der Bienen- und Eulenklasse gemeinsam auf den Weg nach Egenstedt. Sie hatten gehört, dass dort die süßesten, herrlichsten, saftigsten und überhaupt tollsten Erdbeeren wachsen sollten! Da lohnte sich der Fußmarsch durch die Felder allemal! 😊

Bei den Erdbeeren angekommen, erhielt jedes Kind einen Pflückkorb sowie einige Pflück-Anweisungen. Eifrig machten sich alle sogleich ans Werk. Die ersten (100 ???) Erdbeeren wanderten in den Mund, aber ratz-fatz waren auch schnell die Körbe bis über den Rand gefüllt. Picknickpause am Feldrand war angesagt. Anschließend musste der köstliche - leider aber auch empfindsame - Schatz nach Hause transportiert werden. Das ging leider nicht immer ohne rote Flecken ab und die eine oder andere Erdbeere wurde eventuell zu Hause gleich zu Marmelade verarbeitet. Aber alle Kinder waren stolz auf ihren Ernteerfolg und hatten an diesem Tag viel Spaß!

🍓 🍓 🍓 🍓 🍓

Bild zur Meldung: Auf zur Erdbeerplantage!!!

Auf zur Erdbeerplantage!!! (15. 06. 2022)