Friedenstauben für die Ukraine

09. 03. 2022

Die Ukraine – Krise beschäftigte in dieser Woche auch die Schulgemeinschaft unserer Schule. Neben intensiven Gesprächen in den Klassen bastelten alle Kinder in ihren Klassen sowie in der Betreuung eifrig Friedenstauben in gelb-blau. Sie hängten sie als Zeichen der Solidarität mit den Menschen in der Ukraine in die Fenster. Die Schüler.innen der dritten und vierten Klasse schrieben außerdem ihre guten Wünsche und Gedanken dazu.

Viele Familien sind dem Spendenaufruf unserer Schule gefolgt, und so wuchs unser Gabentisch in kürzester Zeit rasch an. So voll war der Flur wohl noch nie! 😊
Neben Lebensmitteln und Hygieneartikeln wurde viel Kinderkleidung und Spielzeug für die flüchtenden Menschen verpackt. Gestern konnten wir alle Spenden in Giesen abgeben. Sie werden nun in einem LKW in die Krisenzone gebracht und sind sicher ein wichtiges Glied in einer langen Kette von Hilfsmaßnahmen.

Herzlichen Dank!!!

Bild zur Meldung: Friedenstauben für die Ukraine

Friedenstauben für die Ukraine (09. 03. 2022)