Klasse 4 im Hildesheimer Stadttheater (29. 11. 2022)

29. 11. 2022

Der coole Ausflug

Gestern haben wir als Klasse einen Ausflug hinter die Kulissen gemacht. Wir machten den Ausflug hauptsächlich wegen dem Thema im Sachunterricht, nämlich Berufe.

Zuerst durften wir uns im Theater auf die Sitze setzen. Frau Braun, die uns geführt hat, hat uns etwas über die Bühne erzählt, zum Beispiel, dass vor der Bühne noch ein Netz ist, wo dann meistens die Opern spielen.

Danach sind wir die Kulissen angucken gegangen. Alles war schwarz. Muss dahinter ja auch nicht hübsch sein, weil die Zuschauer ja nicht dahinter gucken können.

Sie hat uns auch sehr viele verschiedene Berufe gezeigt, wie Schneiderin, Maskenbildnerin oder auch Requisiteur.

Plötzlich ist dann noch ein Mann dazu gekommen. Er hieß Markus. Er ist Theatermeister und hat uns sehr viel Technisches gezeigt.
Vier oder fünf Stunden später sind wir in kleinen Grüppchen auf den Weihnachtsmarkt stolziert. Ich habe 3 echt schöne Steine für Mama, Papa und Devin zu Weihnachten gekauft.

Das war ein unvergesslicher Tag!

Fiona und Magda

Bild zur Meldung: Kulissen im Stadttheater

Klasse 4 im Hildesheimer Stadttheater (29. 11. 2022)

Bei uns ist immer was los!