Exkursion in die Stadtbücherei Hildesheim

20. 05. 2022

Im Mai besuchten die Klassen 2a und 2b die Stadtbücherei Hildesheim. Dort wurden sie von netten Bibliothekarinnen empfangen, die ihnen die Welt der Bücher anhand eines spannenden Piratenprojekts vermittelten.

Es wurden Schatzkisten gesucht und entdeckt und alle Kinder durften nach Herzenslust in der Kinderecke stöbern. Jedes Kind hatte die Möglichkeit, sich einen Büchereiausweis anfertigen zu lassen, was viele auch gleich nutzten und ein Buch mit nach Hause nahmen.

Nach einem gemütlichen Frühstück auf der Empore der Stadtbücherei, einem leckeren Eis auf dem Marktplatz und einem Stopp an der äußerst interessanten Baustelle auf der Sedanallee machten sich die Klassen wieder auf den Weg zur Schule.

Alle waren sich einig, dass sich dieser Ausflug gelohnt hat. 😊

Bild zur Meldung: Exkursion in die Stadtbücherei

Exkursion in die Stadtbücherei Hildesheim (09. 06. 2022)