Lauf-Biathlon in Hasede

08. 06. 2022

Am Mittwoch, den 8. Juni 2022 nahmen drei Mädchen und vier Jungen aus unserer Schule am Lauf-Biathlon in Hasede teil. Einige hilfsbereite Mütter aus der 4. Klasse übernahmen freundlicherweise den Transport, sodass wir pünktlich um 9.56 Uhr starten konnten.

Elena, Mira, Silena, Jannik, Leonas, Noah und Symeon machten sich mit der Startnummer 15 auf die knapp 4 Kilometer lange Strecke durch die Felder bei Hasede. An drei Stationen mussten alle Läufer mit Sandsäckchen, Ringen oder Tennisbällen auf ein Ziel werfen. Bei Fehlwürfen gab es jeweils zehn Strafsekunden für die gesamte Mannschaft, die später zu der Laufzeit addiert wurden.

Am Ende gab es eine große Siegerehrung mit allen 27 Schulen, die teilgenommen hatten. In umgekehrter Reihenfolge wurden nun die Schulen aufgerufen, um Urkunden oder Pokale entgegenzunehmen. Das war eine spannende Angelegenheit, weil man ja immer hoffte, noch nicht aufgerufen zu werden. Unsere Mannschaft belegte mit einer guten Laufzeit und wenigen Fehlwürfen am Ende den zweiten Platz bei den einzügigen Grundschulen.

Im nächsten Jahr benötigen wir wieder acht Kinder für eine komplette Schulmannschaft. Wer also aus den  jetzigen 2. und 3. Klassen teilnehmen  möchte, sollte langsam mit dem Training beginnen.

Bild zur Meldung: Lauf-Biathlon in Hasede

Lauf-Biathlon in Hasede (08. 06. 2022)

Bei uns ist immer was los!