Startseite

Klasse 3 in der Busschule

23. 11. 2021

Die Busschule

In der Busschule hat ein Busfahrer uns nach Bad Salzdetfurth gefahren. Da angekommen hat der Busfahrer uns sehr viele Dinge erklärt, zum Beispiel dass wir immer einen Meter Abstand zur Bordsteinkante haben müssen.
Er hatte auch einen Crashtest-Dummy dabei, der heißt Rudi. Der Busfahrer hat ein Experiment gemacht: Wir haben eine Kartoffel in einen Schuh getan, und dann hat der Busfahrer den Schuh überfahren. Da war die Kartoffel Matsch!
Dann haben wir Rudi in den Gang getan und der Bus ist abgefahren. Der Busfahrer hat zweimal eine Vollbremsung und eine Schleuderung gemacht. Rudi ist während der Fahrt umgefallen. Das war lustig.
Ganz hinten war ein Rucksack. Der ist auch durch die Gegend geflogen, das war auch lustig.
Dann sind wir an der Schule angekommen.

Das war eine tolle Stunde!!!

Gustav

 

Bild zur Meldung: Klasse 3 in der Busschule

Bei uns ist immer was los!

Aktuelle Meldungen