Startseite Bannerbild

Kartoffelfeuer ???

09. 10. 2020

Kartoffelfeuer = letzter Schultag vor den Herbstferien

- Kartoffeln sammeln
- Vorfreude
- alle zusammen
- Quark-Tzaziki-Kräuterbutter
- von den anderen probieren
- es riecht gut
- auf dem Schulhof essen
- alle Klassen spielen und essen gemeinsam
- Spaß
- der Kindergarten ist auch dabei
- bald sind Ferien!!!!!!

 

Schnell war klar, dass unter den Corona-Bedingungen ein RICHTIGES Kartoffelfeuer in diesem Jahr nicht stattfinden kann! Das Miteinander aller, das hierbei immer im Mittelpunkt stand, war dieses Jahr leider nicht möglich!

 

Trotzdem sollte der letzte Schultag vor den Ferien unter dem Motto Gesundheit -  Bewegung - Spaß - Miteinander stehen. Dieses Miteinander war dank Corona allerdings nur im Klassenverband möglich.

 

In den einzelnen Klassenräumen gab es somit ein gemeinsames gesundes Klassenfrühstück, das als Thema auch im Unterricht aufgegriffen und vertieft wurde.

So erstellte in Klasse 2 zum Beispiel unter dem Thema ‚Ordnen nach dem ABC’ ein gesundes Frühstücks-ABC.

Auf dem Schulhof wurden die Klassen nacheinander von Herrn Wohlann (von symbioun e.V.) mit Bewegungseinheiten motiviert.

 

Auch wenn es keinen wirklichen Ersatz für unser traditionelles Kartoffelfeuer gab, war der letzte Tag vor den Herbstferien gesund, bewegt und hat allen Spaß gemacht.

Trotzdem freuen wir uns schon wieder auf unser nächstes Kartoffelfeuer und hoffen, dass es 2021 wieder stattfinden kann!!!!

 

 

Bild zur Meldung: Kartoffelfeuer ???

Fotoserien


Kartoffelfeuer ??? (09. 10. 2020)

 

Bei uns ist immer was los!

Aktuelle Meldungen