Startseite Bannerbild

Ein Drehorgelspieler zu Besuch

08. 10. 2020

Am 8. Oktober kam Herr Beelte in unsere Grundschule. Er hat uns etwas über das Drehorgelspielen erzählt. Er hat auf der Drehorgel gespielt und sogar dazu gesungen.

Er hat vom Rosenstock und vom Kehrwiederturm gesungen, weil wir im Sachunterricht das Thema Hildesheim hatten.

Von Dornröschen hat er nur erzählt, aber das war auch toll. Bilder hingen auch da, die hat Herr Beelte selber gemalt.

Nach einer kurzen Pause hat er uns das Drehorgelband gezeigt.

Dann kamen die Gruselgeschichten vom Katzenbrunnen und vom Schatz auf dem Krehlaberg.

Er hatte noch witzige Handpuppen mit und hat damit Märchen erzählt – von Rotkäppchen und dem Froschkönig.

Zum Schluss durften alle an der Drehorgel drehen. Oben drauf saß ein Affe, der Charlie hieß.

Wir haben viel von Herrn Beelte gelernt und hoffen, er kommt bald wieder!

Klasse 4b

 

Bild zur Meldung: Ein Drehorgelspieler zu Besuch

Bei uns ist immer was los!

Aktuelle Meldungen