Schulausflug ins Wisentgehege

15.10.2018

Am ersten Tag nach den Herbstferien ist die ganze Schule mit zwei Bussen ins

Wisentgehege gefahren. Als wir angekommen sind, sind alle erst einmal zu ihren Treffpunkten gegangen. Alle Klassen mussten in verschiedene Richtungen gehen und haben eine Rallye gemacht.

Die 4a hat vor der Rallye einen Workshop gemacht. Dabei hat uns eine Frau viel über den Brunfthirsch und sein Rudel erzählt. Wir haben sogar seine Konkurrenten gesehen. Außerdem durften wir ein Fell und ein altes Geweih ertasten.

Bei der Rallye sind wir zu verschiedenen Tieren gegangen. Leider haben wir keinen Vielfraß und auch keinen Luchs gesehen.

Zum Schluss sind wir zu einem Kiosk gegangen. Manche haben etwas gegessen oder haben auf einem Spielplatz nebenan gespielt. Danach sind wir mit dem Bus zurück zur Schule gefahren. Das war ein toller Tag!

Hannah und Jana, Klasse 4a

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Schulausflug ins Wisentgehege

Fotoserien zu der Meldung


Schulausflug ins Wisentgehege (15.10.2018)