3a: Wir reinigen Dreckwasser

25.05.2018

Die Klasse 3a hatte im Sachunterricht das Thema Wasser. Dabei haben wir ganz viele spannende Sachen gelernt. Frau Sandvoss hat uns zu dem Thema coole Experimente gegeben.

Bei dem einen haben wir Wasser verschmutzt und dann versucht es wieder zu säubern. Zuerst haben wir Dreck gesammelt, z.B. Blätter, Sand und Erde und haben damit das Wasser verschmutzt. Dann haben wir das Schmutzwasser durch ein grobes Sieb in ein Gefäß fließen lassen. Danach haben wir es durch ein feines Sieb fließen lassen. Nun mussten wir eine halbe Stunde warten und haben dabei das Wasser beobachtet. Wir konnten sehen, dass sich manche Teile am Boden abgesetzt haben und andere im Wasser schwebten.

Danach haben wir das Wasser durch einen Kaffeefilter fließen lassen. Zum Schluss haben wir mit einem Strohhalm reingeblasen und festgestellt, dass das Spülmittel nicht entfernt werden konnte.

3a (Lina, Jan, Hannah, Lukas)

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: 3a: Wir reinigen Dreckwasser

Fotoserien zu der Meldung


3a: Wir reinigen Dreckwasser (25.05.2018)